Konzertberichte

zur Archiv-Startseite

Das Kölner Limelight

Spontane Aktionen sind ja bekanntlich die Besten, wer aber gehofft hatte, spontan bei dem BASTA Konzert im Limelight aufkreuzen zu können, wurde bitter enttäuscht. Das Konzert war restlos ausverkauft.

Für all jene, die keine Karte mehr ergattern konnten, und für all die, die sich gerne wieder an den Abend zurückerinnern möchten, werde ich ihn jetzt noch einmal Revue passieren lassen.

Obwohl ich selbst aus dem Kölner Raum komme, kenne ich noch lange nicht alle Lokalitäten und am 19. April musste ich feststellen, dass ich bis dahin wirklich etwas verpasst hatte. Das Kölner Limelight strahlt schon im Eingangsbereich eine urgemütliche Wohnzimmeratmosphäre aus.

Der eigentliche Saal war ein ehemaliges Kino und mindestens ebenso gemütlich wie der Vorraum mit Bar.

Pünktlich um 20:30 betraten die Jungs die Bühne. Und das obwohl sie erst eine Stunde vorher (!) die Nationalhymne beim Eishockey in der Köln-Arena gesungen hatten und so eines der Play-Off-Spiele um die Meisterschaft (Kölner Haie gegen Adler Mannheim) einleiteten. Aufgedreht wie selten begannen sie ihr Programm.

Die "Biene Maja" flog wieder und verfehlte knapp den "kleinen Piloten" am Himmel, der "Biber" hatte einen Gastauftritt, und es wurde auch wieder "alles gut". Gerade hier ist zu erwähnen, dass William im "Mittelteil" besonders kreativ wurde und das Publikum mit Schattenspielen forderte. Doch leider stellte dieses sich als nicht ganz so phantasievoll heraus, wie William erhofft hatte, die dargestellte Ente blieb unerkannt und das Publikum wurde scherzhaft als "Versager" betitelt. Doch lange war er uns nicht "böse" und sang bald weiter.

Es ist zu sagen, dass jeder Auftritt von BASTA ein Event ist, aber die Kombination von der wunderschönen Atmosphäre im Limelight und der besonders guten Laune der Jungs machte diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Jeder, der ihn mitzuerleben das Vergnügen hatte, wird mir uneingeschränkt zustimmen, dass sich der Abend auf jeden Fall gelohnt hat.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass im Schlusslied "Zauber der Musik" eine Textzeile lautet "...keiner muss sich schämen, wenn er eine Träne weint...". Liebe BASTA - Jungs, ich kann versichern, dass an diesem Abend sicher viele Tränen geflossen sind, doch im Kölner Limelight waren das eher Tränen vor lauter Lachen.

In diesem Sinne - "...bis später an der Bar!"

GG