Fotos

zur Archiv-Startseite



Basta in

Winsen an der Aller

05.11.2005




Beim Soundcheck in Winsen an der Aller warteten die vielen Stühle noch darauf, gefüllt zu werden... Trotzdem der Veranstaltungsort den Namen
"Dat groote Hus" trägt, ist er eher klein und gemütlich, ein richtig uriges Fachwerkhäuschen. Das war auch der Grund, warum Basta hier gleich an zwei Abenden hintereinander aufgetreten sind. Bis kurz vor Beginn des Konzertes drängten sich an der Kasse noch Leute, die auf eine zurückgegebene Karte hofften... Einige leider vergeblich, denn nachdem auch wir schon unsere Stühle zur Verfügung gestellt hatten,
passte wirklich keine Maus mehr in den Saal.



Die Stimmung war in diesem rappelvollen Haus erwartungsgemäß vom ersten Moment an super. Besonders in den vorderen Reihen hatten sich einige besonders eifrige Fans versammelt, die selbstgebastelte Pappschilder hochhielten. Was darauf stand, konnte der Rest der Zuschauer nur kombinieren, als William die Schilder betrachtete und meinte: " `Komm` schreibt man doch nicht mit C..." Aneinandergereiht, ergaben die Pappen einen Liederwunsch: "Commander X" nämlich. Dieser Wunsch blieb den Fans jedoch im Konzert versagt, da das Programm ja komplett
umgestaltet wurde und einige beliebte Stücke neueren Sachen weichen mussten. Allerdings nahmen es die Leute nicht tragisch,
sondern amüsierten sich bestens!



René war ziemlich erkältet und hustete zwischen den Liedern immer wieder, hielt aber tapfer durch bis zum Schluss. Ein Nieser in einer Liedpause sorgte für einen ziemlichen Lacher und wurde launig von den anderen kommentiert. Als Zugabe stand diesmal zu unserer Überraschung nicht
"For the longest time" auf dem Plan, sondern wurde durch "Just a gigolo" ersetzt. Ganz in der Tradition der Anfangstage ohne Mikrophone -
na ja, ohne dass sie angeschaltet waren zumindest. :-)
Thomas nutzte das Mikro für seine Show und drehte es dafür ganz einfach um...
Nach einem tosenden Schlussapplaus gab es dann noch langstielige Rosen für die Basta-Jungs, was zu den edlen Anzügen ziemlich gut passte.



Nach dem Konzert erfüllte Basta zunächst jede Menge Autogrammwünsche, bevor es dann zu einer spontanen Aktion kam:
Die "Commander X"-Fans aus der ersten Reihe waren nämlich extra aus Kassel angereist, und hatten sich die Karten gar noch am Telefon im Vorverkauf "ersingen" müssen, nur um Basta zu sehen - und natürlich ihren Lieblingssong zu hören, den es ja dann doch nicht gab...

Zum Trost durften die vier Kinder der Fangruppe als Nachwuchssänger mit Basta zusammen auf die Bühne und gaben eine perfekte Inszenierung von "Commander X" zum Besten! Das war wirklich klasse!

Aber seht und hört selbst, denn diesen Teil wollten wir euch nicht vorenthalten und haben deshalb ein kleines Filmchen gedreht.
Einfach unten auf das Bild klicken und los gehts!
(Warnung an alle Nicht-DSL-Besitzer: 9,2 MB !!!)







zurück zur Fotoauswahl