Fotos

zur Archiv-Startseite

Basta zu Gast in

Reinsfeld am 09.10.2004






An einem trüben
Oktobernachmittag auf dem
Weg in die Kulturhalle in Reinsfeld stand dieses Basta-Plakat einsam am Wegesrand...


Basta trotzte dem trüben Wetter bereits beim Soundcheck und zeigte sich in guter Stimmung und der Fotografin gar die lange Nase...! ;-)

Martin jonglierte derweil mit Effekten und der Lautstärke, um den optimalen Klang für die Show herauszuholen.


Danach wanderten die Bastas erst mal Richtung Abendessen und überließen das Feld den anderen beiden Gruppen zum Proben.




Den a-cappella-Abend eröffneten die Gastgeber,
der "Chorschatten" aus
Reinsfeld.


Nachdem das Publikum gewarnt wurde, dass das Repertoire irgendetwas um die 60 Lieder umfasse, die alle heute zu Gehör gebracht werden sollten,


die Türen verriegelt und Flucht zwecklos sei, der zweiten Gruppe 20 Minuten und Basta 10 Minuten Sangeszeit zugestanden würde, legten sie los.


Spätestens nach dem ersten Lied dachte niemand mehr an Flucht - im Gegenteil, Bedauern wurde im Publikum laut, dass der "Chorschatten" nach wenigen Stücken dann doch schon die Bühne für die Mitstreiter räumte...






"Die singenden Feuerwehrmänner" aus Weisel durften jetzt ihr Können unter Beweis stellen.


Sie schafften es schnell, die Zuhörer zu trösten, dass der "Chorschatten" nun keine 60 Lieder singen würde!


Denn auch diese a-cappella-Formation war sehr hörenswert! Neben einigen eigenen Stücken präsentierten die 9 Männer...


...zum Beispiel eine musikalisch wie schauspielerisch gelungene Version des Klassikers "The Lion sleeps tonight".






Nach der Abmoderation der Feuerwehrmänner ("Und damit basta! - Da freue ich mich schon den ganzen Abend drauf, das zu sagen!") betrat Basta die Bühne.
Nachdem sie "Maja" und "Yesterday" gesungen hatten,


bedankte sich William nett für die Aufmerksamkeit und wünschte noch einen schönen Abend - die 10 Minuten, die ihnen zustehen würden, seien ja um...
Damit verschwand Basta wieder...! :-)


Das Publikum war allerdings nach dem Vorgeschmack dieser beiden Stücke so ganz und gar nicht damit einverstanden, Basta schon wieder ziehen zu lassen und klatschte sie wieder heraus!


Die Jungs ließen sich nicht lange bitten - es war ja nur Spaß - und begannen dann ihr wirkliches Programm mit "Commander X". Das "H-Mädchen" und "Like a virgin" folgten...






Da es diesmal in der Basta-Vorstellung nicht die gewohnte Pause gab, die ja immer genutzt wird, um sich in edlere Klamotten zu schmeißen, waren die Jungs schon nach dem ersten Bühnenabgang wieder umgezogen erschienen.


"Dagegen" kam bei diesem a-cappella Abend besonders gut an, schließlich waren noch zwei Chöre im Raum, die kräftig mitsangen!


Mit "Schön, dass du gekommen bist" wurde wieder ein Herr aus den ersten Reihen beglückt, der es aber mit viel Humor ertrug.


"Legalize a cappella" war natürlich quasi die Hymne des Abends und der "Chorschatten" und "Die singenden Feuerwehrmänner" feierten mit dem übrigen Publikum zusammen ab.






Bei "Basta ist im Haus" tobte der ganze Saal.
Nicht nur das Lied auch die Kostüme kamen gut an.

Ein Highlight war "For the longest time", das dann zum Schluss so wirklich a cappella ohne Mikros dargeboten wurde.
MIt donnerndem Applaus wurde Basta verabschiedet...


Die große a cappella Tombola fand dann - mangels Pause - nach der Veranstaltung statt.
Die Leute blieben alle noch da und hatten sichtlich Spaß an der lockeren Art der Basta-Jungs!

Nachdem die glücklichen Gewinner dann beschenkt worden waren, gab es für die "Gewinnlosen" wenigstens noch Autogramme... :-)



Von diesem Konzertabend haben wir nicht nur deswegen Fotos gezeigt und kommentiert, weil er einfach klasse war
und viel Spaß gemacht hat, sondern auch, weil er auf Initiative eines unserer Fanclubmitglieder der ersten Stunde
und gleichzeitig Sänger bei dem "Chorschatten" zustande gekommen ist!




zurück zur Fotoauswahl