Berichte

Konzertberichte

zur Archiv-Startseite

Alte Molkerei, Bocholt 28.05.2004



BASTA becirct Bocholt




Einige Mitarbeiter der Alten Molkerei hatten BASTA im Februar 2004 in der Kaue in Gelsenkirchen gesehen und sie daraufhin nach Bocholt eingeladen. Da eine Woche vor dem Konzert erst relativ wenige Karten verkauft worden waren, startete einer der Veranstalter in unserem Forum einen Hilferuf. So waren wir doch ziemlich neugierig, was uns dort erwarten würde. Außer von dem noch leeren Saal wurden wir vom Molkerei-Team mit Kaffee begrüßt - guuuut! ;-)

Nach der Kaffeepause haben wir unseren CD-Stand aufgebaut, während die MItarbeiter der Molkerei den Saal vorbereiteten.



Da die Alte Molkerei sich ausgerechnet den Freitag vor dem Pfingstwochenende für ihr Konzert ausgesucht hatte, war es nicht verwunderlich, dass die Band zur verabredeten Zeit um halb 5 noch nicht da war! Sie haben den Pfingststau komplett mitgenommen - die ganzen 25 km - und kamen dann erst um viertel nach 6.
Dafür waren sie dann aber recht gut gelaunt und die gute Laune hielt erstaunlicherweise auch dann noch an, als sie das schwere Mischpult samt Zubehör die steile Treppe hoch schleppen mussten! Wahrscheinlich beglückwünschten sie sich in dem Moment, a cappella zu singen...! ;-)

Während Andreas und Martin den Soundcheck vorbereiteten...




... gönnten William, Werner und Sascha sich eine entspannte Hackysack-Pause.

Letzte Absprachen am Bühnenrand...






... und erste Mikrofontests auf der Bühne.
(Der helle Wahnsinn...!)

Während BASTA den Soundcheck machte, kamen schon die ersten Zuschauer - unter anderem der "Rettungstrupp" aus dem Forum. ;-) Und alles in allem war es dann doch recht gut besucht - mit den ca. 120 Leuten war der relativ kleine Saal dann auch gut voll und es konnte losgehen!
Die Stimmung im Publikum war vom ersten Lied an sehr ausgelassen.

Es gab altbekannte Stücke...





... es wurde viel gelacht - auch und gerade AUF der Bühne...
... es gab neue Stücke...




... das eine oder andere Lied bekam einen neuen Anstrich - der hierbei sonst nicht sichtbare Hintergrundchor spielte hinter Williams Rücken Kasperletheater...
.. und Werner in grün hat doch was, oder? 
Lauch auch! :-)





Besonders gut kam die Zugabe Marke "back to the roots" an.
For the longest time - ohne jede Technik!
Und die 10 Jahre alte Choreographie sitzt immer noch! ;-)





Nach dem Konzert war dann "an der Bar" noch großes Gedränge, viele der becircten Zuschauer wollten noch mit der Band ein Bier trinken. Und die, die lang genug ausgeharrt hatten, wurden dann mit einer Extra-Zugabe belohnt: Auf der Theke gaben die Jungs "How deep is your love" und "Das Publikum war heute wieder wundervoll" zum Besten! - Fragt sich, wer hier wen becirct hat?? ;-)

Maja & Dancing Queen

Bye bye BASTA, bis bald beim Bier! ;-)