Konzertberichte

zur Archiv-Startseite


Tränenpalast, Berlin, 26. Oktober 2003




"Schönen guten Abend, wir sind wieder hier !"






Da wir ja leichtsinnigerweise im Forum einen Konzertbericht angekündigt hatten... ;-)







Als wir am Sonntag nachmittag den Tränenpalast betraten, lief gerade der Soundcheck und es bot sich uns ein wohlvertrautes Bild auf der Bühne... Schön, dass Sascha wieder dabei ist!

Sehr konzentriert sind die Jungs das neue Programm nochmal von vorne bis hinten durchgegangen. Das Premierenfieber war ihnen anzumerken, aber Generalproben müssen doch ein bisschen daneben gehen, oder??





Gegen halb neun - also fast pünktlich!! - begann das Konzert direkt mit einem neuen fetzigen Lied. "Commander X und die anderen vier, schönen guten Abend, wir sind wieder hier!"
Und DAS waren sie... voll da, sehr motiviert und überaus präsent auf der Bühne.
Gut auch, dass sie sich noch umgezogen haben - das neue Outfit hat was!









BASTA möchte sein Publikum bei dem neuen Programm mit auf eine musikalische Entdeckungsreise nehmen, wobei das Repertoire sehr vielseitig ist. "Typische" Bastasongs, in denen sie ihren gewohnt skurrilen Humor voll entfalten, wechselten sich ab mit eher romantischen Liedern und flotten Melodien. Leider kam die recht planlos anmutende Reihenfolge nicht gut an, denn der ständige Stimmungswechsel machte es unmöglich, sich auf diese spannende Entdeckungsreise wirklich einzulassen!









Zu dem "Spannenden" der Reise gehört auch, dass nicht nur a cappella gesungen wird und scheinbar nicht immer zu fünft! ;-)





Für alle, die sich schon darauf gefreut haben, eine gute Nachricht: Andreas hat auch im neuen Programm wieder ein Solostück und darf etwas anderes singen als "dum dum und bow bow"... :-)

Aber es gibt mit Dagegen, Basta ist im Haus und Legalize auch wieder echte Klassiker zu hören.






Fazit:

Sehr sauber gesungen und effektvolle Choreographien,
ein schönes Programm mit viel Potential,
nur an der Reihenfolge arbeiten wir noch, hmm??
 ;-))


Dancing Queen & Maja