Basta im Tivoli,
15.10.2012 in Hamburg

 

Am 15. Oktober war Basta mal wieder in dem schönen Theater "Tivoli" in Hamburg! Die Kulisse ist schon sehr beeindruckend und wenn unser Tim das Licht macht, ist auch dort für einen Augenschmaus gesorgt. Ich war mal wieder in Hamburg dabei, hatte jedoch nur einen Platz hinten bei der Technik und eine Säule im Blickfeld, also war es nichts mit Fotos. Aber wir haben ja auch immer mal Fanclub-Mitglieder im Konzert, die deutlich besser sitzen und so kommen wir doch noch in den Genuss.

Auf dem Weg nach Hamburg durfte die obligatorische Kaffeepause nicht fehlen, in Hamburg angekommen wurde dann alles für Soundcheck und Konzert vorbereitet. Zunächst aber hatte ich Tim zu früh gelobt, denn er suchte sich den Soundcheck aus, um mal eben sein Hotelzimmer zu beziehen - der Soundcheck fand also im Dunkeln statt! Wenigstens Thomas kam nahe genug, dass das Fotolicht was nutzte. ;-)

Die Fotos sind "nur" mit dem Handy gemacht und daher natürlich nicht die übliche Qualität, aber wir fanden, besser das als gar keine Bilder, oder? ;-) Vielen Dank an Miriam für die Konzertfotos.

 

  

 

  

Das Konzert war dann voller Esprit, es gab viele kleine lustige Begebenheiten, wie man sie von Basta kennt und liebt. So versagte beim Anspielen von "Frühstück bei Stefanie" eine der "Trompeten" und sie mussten noch mal von vorn beginnen. Wirklich nett sind diese kleinen Pannen, wenn die Jungs selber dabei lachen müssen, nicht wahr?

An diesem Abend saß übrigens der Mitautor von "Wer hat eigentlich gesagt" - Helge Möller, der in Hamburg lebt - im Publikum, wie uns William wissen ließ.

 

  

 

 

  

 

  

Mit "Liechengrand" ging es wie immer in die Pause, aus der sie wie üblich mit Anzügen zurückkehrten. Im zweiten Teil gab es wieder viele Kleinigkeiten, aber ihr wisst ja: Da hätte man wahrscheinlich dabei sein müssen. ;-) Als erste Zugabe gab es wieder ein Weihnachtslied, aber diesmal "Superputer" - mit neuer Choreographie! Wir dürfen uns auf's Xmas freuen!

Und dass sie etwas schräg drauf waren zeigt vielleicht, dass sie sich bei "Fim Tohrmann" und "Wartin Meiß" für Licht und Ton bedankten! :-)

 

 

 

 

 

 

Bei "Sitzen oder Stehn" hat William das arme Kind, das die Reihenfolge festlegen sollte, so verwirrt, dass es sich für die 2. und 3. Strophe nicht mehr ohne Hilfe der Eltern entscheiden konnte...! ;-) Und bei "Er gehört zu mir" überboten William und Thomas sich wieder an Unsinn. :-) Beim Afterglow gab es "Flaminco" und so endete ein schöner Abend.

DancingQueen