Basta X-Mas-Special
14.12.2013, Gloria Theater, Köln

 

Same procedure as last year? - Same procedure as EVERY year!

...wobei... Moment mal, irgendetwas war dieses Jahr total anders...

Und wer ist schuld?! Richtig, Arndt ist schuld! :-)

 

  

  

Es war das erste BASTA-X-Mas-Special für Arndt und natürlich auch das erste mit Arndt als neuem Bass bei BASTA.

Aufregend für alle Beteiligten! Bis kurz vor Einlass wurden fieberhaft Tütchen gepackt, es wurde Soundcheck gemacht, geprobt, die Bühne hergerichtet und letzte Dinge abgesprochen. Trotz allem fanden wir aber auch noch Zeit, mal eben ein neues 11er-Foto für die Fanclub-Kontakteseite zu schießen. Gut, dass Andreas zur Stelle war und sein bislang unentdecktes Talent als Fotograf beweisen konnte! ;-)

  

  

  

  

  

Fast pünktlich ging es gleich richtig weihnachtlich mit einem der BASTA-Weihnachtsklassiker und Kunstschnee, der von der Hallendecke rieselte, los. "Weihnacht, und heut bist du meine Tanne..." schallte es aus 800 Kehlen. Die Gelegenheit, endlich bei jedem Song mitsingen zu dürfen, konnten sich echte Fans nicht entgehen lassen.

Die Bastas hatten Spaß und machten allerlei Blödsinn. Thomas funktionierte das Mikro-Desinfektionsspray zum Mundspray um (wir hoffen immer noch, er hat nicht wirklich gesprüht *lol*) und William lieh sich kurzerhand eine Kamera aus dem Publikum, um die schön leuchtenden Handydisplays zu fotografieren. Die Ersatz-Feuerzeuge der "App-Deppen"... :-)

  

  

  

  

  

Es wurden viele der von BASTA umgetexteten Weihnachtslieder gesungen, aber auch etliche neue Stücke. Arndt durfte sich mit "seinem" Lied, nämlich "Ich bin der Arndt" vorstellen und begeisterte alle auch mit dem Song "Domino". Außerdem füllte er die Umbaupausen vor dem Vorhang, als er Loriots "Die Försterin im Herrenzimmer" so gekonnt vortrug, dass wirklich kein Auge trocken blieb...

Ein Highlight der Show war natürlich der Auftritt mit Andreas, der BASTA ja letztes Jahr verlassen hat. Andreas am Mikro und Arndt an der Triangel gaben ein fantastisches Duo bei "Merci, dass es mich gibt" ab. Das war einfach klasse!

  

  

  

  

Die Persiflage auf "Deutschland sucht den Superstar" brachte alle sehr zum Lachen, sowohl vor, als auch auf der Bühne! Tim und Martin, die für ein Lied das Dunkel des Licht- und Tonmischpultes verließen, bekamen viel Beifall. BASTA und Fans feierten an diesem Abend eine Riesenparty, aber auch einige leise Töne mischten sich ins Programm. Vier Gastmusiker unterstützten William, der unnachahmlich einfühlsam "Die zweite Geige" zu Gehör brachte. Gänsehaut pur...

  

  

  

Der schöne Abend war zwar irgendwann leider vorüber, was aber bleibt, sind die witzigen Elch-Bilder vom Kaminsims der Bühnendeko.
Die hat sich nämlich der Fanclub an Land gezogen und irgendwann dieses Jahr werden sie einem von euch gehören!

Wir haben da schon Pläne... :-)

  

  

 

1