Basta X-Mas-Special
17.12.2011, Gloria Theater, Köln

 

Alle Jahre wieder...

...kommt nicht nur das Christuskind, sondern es findet auch das traditionelle Weihnachtskonzert statt.

Natürlich gab es auch Geschenke - die liebevoll-handverpackten Tütchen wurden wieder vom Fanclub-Team hergestellt.

Da die Produktion mittlerweile ins neunte Jahr ging, waren 900 Tütchen selbst mitten im Aufbau, Soundcheck und Bühnenprobe kein Problem...

 

  

  

  

  

Während draußen - bei besucherfreundlichen 7 Grad - die Warteschlange lang und länger wurde,

wechselte Martin drinnen noch eben die Batterien der Mikrophone aus.

Mit fast 30 Minuten Verspätung, weil auch das Ende der Warteschlange den Anfang des Konzertes erleben sollte,

ging es endlich los... "Weihnacht - und heut´ bist du meine Tanne..." :-)

  

  

  

  

  

In diesem Jahr gab es tolle LED-Leuchtbuchstaben, die Thomas ausführlich würdigte, obwohl Tim es dann doch nicht schaffte,

noch "Alles Gute zu Weihnachten und im neuen Jahr" erscheinen zu lassen... :-)

Der Plätzchen-Tanz und das Christkind René wurden stürmisch beklatscht.

Den Song "Spliss", der aus den Basta-Anfängen stammt, kannten nur ein paar Fans der ersten Stunde...

  

  

  

  

Einmal im Jahr stehen auch die beiden Techniker im Rampenlicht:

Martin an der Gitarre und Tim am Mikro rockten den Saal!

Es blieb aber auch Zeit für Wunderkerzen und Weihnachtsstimmung...

  

  

  

  

  

Ein toller Abend, der leider nur einen Fehler hatte:

Er war einfach mal wieder viel zu schnell vorbei...

  

  

  

  

Aber das nächste X-Mas-Special kommt bestimmt... :-)