BASTA Osttour
27. - 31.10.2011

 

BASTA war Ende Oktober 5 Tage in Ostdeutschland unterwegs und wir waren dabei.

Diesmal standen Leipzig, Zwickau, Chemnitz, ein Tag Pause und Berlin auf dem Plan.

Im Folgenden ein paar Fotos um euch wie immer daran teilhaben zu lassen!

 

 

Leipzig, Werk II, Halle A, 27.10.2011

Die Fahrt nach Leipzig war echt ok. Seitdem die A38 fertig ist, kommt man in 4 1/2 Std. nach Leipzig! Kann man mit leben! ;-)

Tim war unterwegs mit seinem Auto liegen geblieben, der silberne Bastabus kaputt, also waren Flexibilität und Umplanen nötig.

Tim schaffte es - dank ADAC - dann doch schon bis kurz nach 6 da zu sein, die Jungs hatten für die Fahrt einen PKW gemietet.

...mit der Konsequenz, dass einer -Thomas - wegen der Enge die lange Strecke mit dem Zug fuhr und erst nach dem Soundcheck eintraf.

Martin bereitete in der recht dunklen Industriehalle mit Andreas alles vor, der Soundcheck fand nur zu viert statt, ich baute den Stand auf.

 

 

Das Konzert begann pünktlich und ging seinen gewohnten Gang - wobei: gewohnt?

So ganz vertraut ist das neue Programm ja noch nicht! :-)

 

 

Bei schönem Wetter ging es von Leipzig weiter nach Zwickau.

Während im Gasometer schon aufgebaut wurde hatte ich Zeit für einen Stadtbummel mit Kaffee in der Sonne und ein bisschen Kultur.

 

 

 

Gasometer, Zwickau, 28.10.2011

Rechtzeitig zum Soundcheck hatte ich meinen Bummel beendet und traf am Gasometer ein.

Dort wurden letzte Vorbereitungen getroffen, der Stand aufgebaut und dann der Sound gecheckt.

 

 

Nach dem Soundcheck kamen auch bald die ersten Zuschauer und wurden eingelassen.

Das Konzert fing an und lief zuerst problemlos. Bis René bei Wild Thing etwas anderes sang als üblich

und damit nicht nur sich selber raus und zum Lachen brachte sondern nach und nach auch die anderen:

"Schon am ersten Tag war es Sonntag...." ;-)

 

 

Vor Bratislava richtete Thomas den Ventilator so auf William aus, dass eine Locke an seiner linken Schläfe nun ständig hochgeweht wurde!

William ertrug es einige Zeit und strich sich dann die Locke aus dem Gesicht. :-)

 

 

 

 

Chemnitz, Stadthalle, 29.10.2011

Wir verbrachten den Vormittag noch in Zwickau und führen mittags weiter nach Chemnitz.

Ein Tee in der Garderobe, dann bauten Andreas und Martin die Technik auf und ich den Stand.

Die Stimmung beim Konzert war richtig gut, leider gibt es wenige Fotos, weil ich eher ungünstig saß.

Da die Jungs teils ordentlich erkältet waren, gab es keinen Gesang beim Afterglow - aber natürlich Autogramme und Verlosung.

Bei dieser gewann ein kleines Mädchen und die Jungs beschlossen schnell, eine Tasse zu verschenken.

 

 

 

 

Berlin, Tipi am Kanzleramt, 31.10.2011

Der 30. war frei und nachdem Martin mich in Berlin abgesetzt hatte, verbrachte ich ihn bei Freunden. Auch hier war Zeit für Kultur! ;-)

Und am Montag Abend ging es zum Tipi. Das Konzert dort war super! Tolle Stimmung auf und vor der Bühne, hat viel Spaß gemacht.

Bei der Verlosung hat wieder ein Kind gewonnen - es hat sich Maja gewünscht und auch mitgesungen. :-)

Die Rückfahrt am Dienstag war nicht ganz so dolle - fast 9 Stunden waren wir alles in allem unterwegs!

 

 

 

 

Es hat wieder Spaß gemacht - euch hoffentlich auch, daran teilzuhaben!

Die Mitglieder finden im geschlossenen Bereich unter Specials noch mehr zu dieser Tour.

DancingQueen