Basta macht wieder Strassenmusik
16.09.2011, Breite Strasse, Ecke Apostelstrasse

 

"Back to the roots - zurück zu den Wurzeln"

Aus diesem Grund ging Basta am 16.9.2011 anlässlich der Veröffentlichung ihres 6. Albums "Basta macht blau"" wieder auf die Strasse.

Wie zu Beginn ihrer Karriere schnippten und sangen sie für das vorbeilaufende (und stehenbleibende) Publikum.

Ein paar Impressionen haben wir euch davon mitgebracht.

 

 

  

Am Anfang war es noch ganz schön ungewohnt für die 5 Jungs von Basta, wieder mitten auf der Strasse Lieder anzustimmen.

Doch ganz schnell waren sie in ihrem Element und mehr und mehr Zuschauer blieben stehen.

 

 

Von der Stimmung ließ sich Basta schnell anstecken, es wurde gesungen, geschnippt und mitgewippt.

Auch die ersten schillernden Gestalten versuchten, einen dekorativen Hintergrund zu bilden. ;-)

 

 

War zu Beginn auch bei Basta noch ein leichte Zurückhaltung angesichts der ungewohnten Situation zu spüren,

dauerte es nicht lange, und auch die Bühnenchoreographien wurden auf Kölns Strassen enthusiastisch nachgetanzt.

 

 

Schnell füllte sich der kleine Platz an der Apostelstrasse, auch die Gäste des nebenanliegenden Cafés haben die musikalische Einlage genossen.

Aber nicht nur Zuschauer scharten sich um die 5 Bastas, auch die versammelte Presse lies sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen.

 

Bist Du Fanclub-Mitglied? Dann haben wir im Mitgliederbereich für Dich noch ein paar Bilder von der Pressekonferenz kurz vorher.