BASTA in Hückeswagen
24.05.2008

 

Die etwas über 16000 Einwohner zählende Stadt Hückeswagen war am 24.05.2008 ein Ort, an dem sich vermutlich ungefähr doppelt so viele Leute tummelten... Der WDR 2 hatte sich selbst verlost und verbrachte einen ganzen Tag dort, mit Radio-Livesendungen und vielen Veranstaltungen. Auf dem Klingelnbergparkplatz war eine riesige Bühne aufgebaut und BASTA sollte dort ab 19 Uhr für Stimmung sorgen...

Einige Zeit vorher schauten wir mal nach, was die Jungs eigentlich so vor dem Auftritt trieben. Ein kleines weißes Zelt mit der Aufschrift "BASTA" war die Rückzugsmöglichkeit im engen im Backstage-Bereich... Außer Kaffee waren offensichtlich Computer der beliebteste Zeitvertreib. :-)

 

 

René und William statteten uns später am CD-Stand einen Gegenbesuch ab und William wurde gleich in ein Gespräch verwickelt, das lustigerweise darin endete, dass er gefragt wurde, was das hier für ein Stand sei - aha, BASTA, nö, nie gehört, ach, Sie singen da, ah ja - William hatte trotz des direkt neben ihm hängenden Plakates offenbar keinen Wiedererkennungswert...

 

 

Aber dass dieser Herr BASTA nicht kannte, war doch die Ausnahme, wie es schien. Bei der Frage von der Bühne herunter, wer sie denn schon mal gesehen habe, schnellten tausende Hände nach oben...

Die Stimmung war toll und außer aktuellen Songs wie "Spielerfrauen" gab BASTA mit "Dagegen" auch einige Klassiker zum Besten.

 

 

Nach dem Auftritt räumte BASTA die Bühne für BAP und verteilte am CD-Stand noch Autogramme.