A cappella Nacht in der Bremer "Glocke"
mit Basta, Ganz Schön Feist und LaLeLu
10.02.2007

 

In die lange a cappella Nacht startete Basta als erste der drei Gruppen und schaffte es schon nach wenigen Minuten, die weit über 1000 Gäste im großen Saal der "Glocke" in Bremen zu Beifallsstürmen hinzureißen. Mit Songs wie "Disco", "Du tropfst" und "Bratislava Lover" unterhielten sie sowohl die Basta-Kenner als auch die Basta-Neulinge bestens.

 

 

Nach einer kurzen Pause kamen Ganz Schön Feist auf die Bühne und sangen "Ist irgendwer hier?" Diese Frage wurde mit viel Applaus beantwortet und das Publikum wurde schließlich mit "Es ist gut, wenn du weißt, was du willst..." zum Mitsingen gebracht.

 

 

Die Zuschauer wußten, was sie nach einer weiteren Pause wollten: Mehr a cappella nämlich! Da konnte LaLeLu helfen! Das Ensemble mit der einzigen Frau dieses Abends bot einen schönen Auszug aus ihrem Programm und ließ die Gäste Bekanntschaft schließen mit Enrique Iglesias, Marcel Reich-Ranitzki, liebestollen Frauen und Hunden, die ja eigentlich nur spielen wollen...

 

 

Doch auch die längste a cappella Nacht geht irgendwann zu Ende und zum Finale stimmten alle in den Feist-Song ein "Ihr könnt nach Hause gehn..." Taten die Leute auch - aber widerwillig! :-)