BASTA meets FC - Köln-Höhenhaus, 04.09.2010

 

Nach einem fürchterlich regnerischen und kalten Septemberanfang beäugten wir am Morgen alle kritisch den Himmel... Aber wie das Fantreffen hat auch das Wetter inzwischen eine gewisse Tradition: Zwar nicht immer optimal, doch immer brauchbar! In Köln-Höhenhaus, wo wir uns dieses Jahr eingemietet hatten, stand uns aber auch ein Saal zur Verfügung. Das schöne grüne Außengelände lockte natürlich mehr und als die Sonne sich blicken ließ, beschlossen wir, das vor dem Fantreffen geplante FC-Leiter-Treffen im Freien abzuhalten.

Danach machten wir uns an die Vorbereitungen für das Fantreffen. Wie man sieht, wurde jede nach ihren Vorlieben und Neigungen eingesetzt! :-)

 

 

 

Tische und Bänke stellen, Gemüse putzen und schnippeln, den Grill aufbauen... Dieses Jahr konnten wir die mitgebrachte Kohle in den Tüten lassen, das Haus der Naturfreunde stellte uns ihren Gasgrill zur Verfügung, den Tanja und Jule gleich kritisch unter die Lupe nahmen. Auch wenn es aussieht wie Tischfußball, es machte tatsächlich das Fleisch gar...

Als letztes quälten wir noch unsere Hirne, um uns Begriffe für das "Montagsmaler"-Spiel auszudenken. Mit Basta sollten sie zu tun haben, schwierig genug sein und dann müsste man sie auch noch schreiben können. Ungebremste Heiterkeit löste der Vorschlag "Dekolletè" aus, der zwar die ersten beiden Kriterien bestens erfüllte, jedoch hatten allein Jule und ich mindestens vier Ideen, wie man ihn schreiben könnte... Um uns nicht völlig zu blamieren, ließen wir ihn schließlich weg...

 

 

 

Die ersten Fans trudelten allen Autobahn-Sperrungen zum Trotz pünktlich ein. Viele bekannte Gesichter, aber auch etliche, die zum ersten Mal beim Fantreffen dabei waren. Um sich all die Namen besser merken zu können, setzten wir spontan mittels Klebeband und Stift die Idee "Man müsste Namensschilder haben!" in die Tat um. Gnadenlos alles wurde beschriftet, auch Sabrinas Hund "Toni" entkam nicht...

Erst als Andreas und William ankamen, stellten wir das Beschriften ein. William war - wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht - der Meinung, dass ihn ja wohl die meisten hier kennen dürften... ;-)

Wenig später erschienen auch Werner, Thomas und René und gesellten sich zu den Fans an die Tische.

 

 

 

 

Der Gewinner des Gewinnspiels "Basta-Hände-Raten" sollte live beim Fantreffen ausgelost werden. Da wir selten so viele falsche Einsendungen erhalten haben wie dieses Mal, haben wir uns den Spaß gemacht und die Basta-Jungs selbst mitraten lassen. Eigentlich hätte es für sie ja ganz einfach sein müssen oder?

In der Praxis erwies sich das als nicht so leicht. Tiefe Denkfalten, suchende Blicke auf die eigenen Hände ... Nun zumindest hat es jeder geschafft, seine eigene Hand zu erkennen! Bei den Bandkollegen war es dann schon schwieriger: Nur Thomas und Werner hatten schließlich die richtige Lösung.

 

 

 

Nach soviel Arbeit für den Kopf war es Zeit, auch mal an den Magen zu denken. Wie schon im letzten Jahr überraschte Desirée die Fans mit einem fantastischen selbstgemachten Basta-Kuchen. Fast zu schade zum Anschneiden... Aber mit vereinten Kräften wagten Ute und René schließlich den Griff zum Messer und in bester Hochzeitskuchen-Anschneide-Tradition wurde der Kuchen zerteilt.

Viel mehr als die Frage, wer seine Hand oben hatte - René oder Ute - beschäftigte Thomas allerdings, warum sie in SEINEN Buchstaben den ersten Schnitt gesetzt hatten...

Um ihn vom Grübeln abzulenken, starte Jule die Auslosung des Gewinnspiels und während Werner für einen original "Basta-a-cappella-Tombola"-Trommelwirbel sorgte, zog Thomas die Gewinnerin. Sarah war zum Glück anwesend, so dass sie gleich ihren Preis (ein Kochset samt signierten Kochhandschuhen) in Empfang nehmen konnte!

 

 

 

Die Basta-Jungs mussten sich dann leider auch schon wieder verabschieden, sie hatten ja abends noch einen Auftritt.

Wir Fans hatten nach dem süßen Kuchen jetzt Lust auf etwas Herzhaftes und da das Wetter weiter trocken war, beschlossen wir, draußen zu essen. Um die Salate, das Brot und die Grillsachen nach draußen zu befördern, begann eine regelrechte "Essens-Polonaise"...

Dank des schnellen Gasgrills konnten wir schon bald Würstchen und Steaks genießen.

Natürlich wurden die Münder wie schon den ganzen Tag nicht nur für das Essen gebraucht: Überall wurde gequatscht und geklönt und das nicht nur über Basta! ;-)

 

 

 

 

Gegen Abend sank die Temperatur empfindlich, so dass wir beschlossen, in den Saal umzuziehen.

Wie bisher bei jedem Treffen fanden sich sofort viele fleißige Hände, die mit anfassten, Bänke und Tische einklappten und wegräumten und Sachen ins Haus brachten. Wirklich super, dass man da immer auf euch zählen kann!

 

 

 

Sozusagen "wegen des großen Erfolges" im letzten Jahr spielten wir wieder "Montagsmaler". Zwei Gruppen waren schnell aufgeteilt und los ging es!

Unter viel Gelächter und wilden Vorschlägen zu den gemalten Kunstwerken, erkämpfte sich die rechte Seite den deutlichen Sieg.

 

 

 

 

Das Treffen hat wieder viel Spaß gemacht und bestimmt gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage!

Hoffentlich seid ihr alle wieder mit dabei!

 

 

Für alle, die nicht dabei waren, hier die beiden skurrilsten Sachen des Tages:

Bild 1: Das "Montagsmaler"-Highlight. Ihr dürft mitraten, gesucht wird eine Person. Es wurde tatsächlich innerhalb von Sekunden gelöst, ich frage mich immer noch wie... :-) Falls ihr es nicht schafft, vielleicht verrät euch im Chat oder Forum ja jemand die richtige Lösung...?

Bild 2: Seitdem sich ein Tofu-Würstchen auf den Grill verirrt hatte, geisterten spannende Theorien über das "Tier", aus dem dieses Würstchen wohl gemacht worden war, durch den Raum... Die fürchterliche nicht artgerechte Tofu-Haltung, die schlimmen Tofu-Transporte... Wie es wohl aussieht, das kleine Tofu...? Wir konnten dieses Rätsel nicht lösen, aber ich weiß jetzt, wo es wohnt... ;-)

 

 

Maja