Fantreffen - Köln, 29.08.2009

 

Nachdem wir schon Tage vor dem Treffen mit dem Wettergott in harte Verhandlungen eingestiegen waren, empfing uns vormittags Sonnenschein in Köln...

Gut gelaunt machten wir uns an die Vorbereitungen, die sehr unterschiedlich ausfielen: Tanja und Yvonne schnippelten das Gemüse, Zilli betätigte sich als "Müllerin" und verteilte an strategisch wichtigen Orten Abfallsäcke, Ute telefonierte mit der leider erkrankten Petra und Jule und ich wärmten uns beim Federballspiel für den weiteren Tag auf.

Wie trotzdem alles pünktlich fertig wurde, bleibt unser Geheimnis... ;-)

 

 

 

Optimistischerweise hatten wir auch Bänke und Tische ins Freie geräumt und bis auf ein paar Tropfen blieben wir vom Regen wirklich verschont!

Nach einiger Suche - das Blumengeschäft in der Nähe fragt sich vermutlich immer noch, wo die Leute alle hinwollten - fanden viele bekannte und neue Fans den Weg zum Treffen. Die mitgebrachten leckeren Sachen wurden auf dem Buffettisch deponiert, nur die Kuchen, die kamen gar nicht erst so weit. Klasse Butterkuchen und sündig-süßen Nussecken gab es!

Desirée brachte gar eine selbstgestaltete Torte mit BASTA-Emblem mit, die erstmal von allen Seiten bewundert wurde, bevor sich Yvonne schließlich das Messer schnappte und beherzt zustach... :-)

 

 

 

 

Nach soviel Süßem, viel Erzählen und Kennenlernen, nahm Jule mit fachkundiger Unterstützung hinten im Garten den Grill in Betrieb. Schon bald versammelten sich wahre Heerscharen mit Tellern und Grillgut rundherum. Zum Essen ging es dann aber wieder auf die Terrasse oder ins Haus - da war man näher am übrigen Buffet... ;-)

Wie jedes Jahr, wenn die Fanclub-Mitglieder sich treffen, wurden viele Geschichten ausgetauscht - nicht nur, aber auch immer mal wieder über BASTA oder irgendwelche Konzerte - es wurde gespielt, Fotos geschaut und gelacht.

Am Abend wurde das neu entworfene "Fanbuch" auf die Reise geschickt. Seine erste Station wird es in Arnsberg haben und dann - so ist jedenfalls der Plan - wird es durch verschiedenste Fanhände wandern, jeder wird seine Eindrücke, Anekdoten, Bilder und Spuren darin hinterlassen, bevor er es weiterreicht...

 

 

 

 

 

Als es dann anfing dunkel und doch recht frisch zu werden, versammelten sich alle im Haus und in zwei Gruppen gegeneinander wurde eine "BASTA-Version" der bekannten Ratesendung "Montagsmaler" gespielt.

Was da aus wenigen Strichen und angedeuteten Gesten sofort erraten wurde, lässt uns immer noch staunen! Wir hatten uns das eigentlich schwieriger vorgestellt, aber es wurde einfach alles erraten, egal ob das Stichwort "singen" oder "Martin" hieß!

 

 

 

 

Gegen 21.30 Uhr klang der Abend langsam aus... Die ersten Fans machten sich auf den Heimweg, einige halfen vorher noch schnell ein wenig beim Aufräumen, so dass bald alles wieder bestens aussah.

Einzig das Grillrost erwies sich als so hartnäckig verdreckt, dass Zilli und ich gleich zu zweit daran herumschrubbten... :-) Aber auch das war schließlich geschafft.

 

 

 

Alle Essensreste verteilt, alle Autos beladen, die Tür abgeschlossen...

Ein weiteres schönes Fantreffen vorbei - aber das nächste kommt ja bestimmt!