Fantreffen - Köln-Deutz, 23.08.2008

 

BASTA-Fantreffen 2008 - große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus... Diesmal sollten sich nämlich nicht nur BASTA-Fans aus ganz Deutschland einfinden, auch die fünf Jungs von BASTA wurden erwartet...

 

Das Wetter zeigte sich im Gegensatz zu unserer Stimmung nicht so wirklich heiter. Mal schien die Sonne, mal regnete es, deswegen stellten wir nicht nur draußen, sondern auch drinnen Tische und Bänke auf.

Die Grillkohle stand schon verheißungsvoll im Flur, vorher war allerdings noch das Problem zu lösen, wie man diesen Grill aufbaute...? - Gar nicht, wie wir irgendwann feststellten, es fehlten nämlich entscheidende Teile! Aber verhungert ist uns trotzdem niemand, wir hatten mit zwei weiteren Grills vorgesorgt. :-)

Während draußen die Fachfrauen für Wärmetechnik weiterwerkelten, übten drinnen zwei MCEukalinen den Gangster-Rap... - It´s cool, man!

 

 

 

Derweil trudelten die ersten Gäste ein. Wenig später kamen auch William und René und danach Thomas mit ihren Rollern um die Ecke gebraust. Andreas brachte nicht nur seine Frau und seine kleine Tochter mit, sondern auch einen prächtig verbundenen Finger. Es sah wesentlich spektakulärer aus, als es war, ein Nagel hatte sich entzündet. Aber natürlich wurde Andreas im Laufe des Nachmittags von vielen Seiten angemessen bedauert... :-)

Überall bildeten sich Grüppchen, die sich begrüßten, kennen lernten und miteinander quatschten. Jule kümmerte sich tapfer um das Anzünden der Grills, während sie von René, William und Werner, der inzwischen auch den richtigen Veranstaltungsort gefunden hatte, gute Ratschläge bekam...

 

 

 

 

Das Grillen konnte beginnen...

Außer den selbst mitgebrachten Grillsachen gab es auch noch jede Menge verschiedene Salate, Brot, Kräuterbutter, Nachtisch und, und, und... Man konnte sich kaum entscheiden!

Für die BASTA-Jungs spielte William den Grillmeister und wendete unter viel Rauch kritisch das Fleisch.

 

 

 

 

Zwischendurch überraschte uns leider ein Platzregen. Mit vereinten Kräften schleppten alle schnell Tische und Bänke unters Dach und retteten die Lebensmittel. Ein Teil der Leute machte es sich drinnen im Trockenen gemütlich, einige Unentwegte warteten unter dem Dach im Außenbereich auf das Ende des Regens.

Zum Glück war es wirklich nur ein Schauer, so dass wir auch bald wieder alle ins Freie konnten!

 

 

 

BASTA quasi "zum Anfassen". Diese Gelegenheit nutzten natürlich auch viele der angereisten Fans zum Gespräch oder um Fragen zu stellen, die man schon immer einmal loswerden wollte... Während Thomas geduldig Auskunft gab, betätigten sich einige andere lieber sportlich. Noch ganz im Zeichen von Olympia konnte man die Wettbewerbe im Synchron-Pfützenspringen und im Hackysack der Meisterklasse bewundern.

Drinnen wurden derweil die mitgebrachten BASTA-Fotoalben angeschaut. Es gab so manches lustige, spannende, außergewöhnliche oder einfach nur schöne Bild zu sehen.

 

 

 

 

Die schönste Überraschung des Abends bereitete uns BASTA, die ankündigten, ganz exklusiv etwas für die Fans singen zu wollen. Zwei der neuen Lieder, die die BASTA-Jungs zur Zeit proben, wurden gesungen. Verraten wollen wir denen, die nicht dabeisein konnten, lieber nicht allzuviel - die Stücke kamen jedenfalls super an!

Bestimmt fiebern nach der Kostprobe alle jetzt schon dem Erscheinen der nächsten CD entgegen...! :-)

Nach den zwei Songs und einem Gruppenfoto (Download im Mitgliederbereich!!!) verabschiedeten sich Werner, William, René und Thomas. Andreas und seine Familie blieben noch ein bißchen, man saß gerade so gemütlich an den Tischen zusammen...

Yvonne kündigte dann einen weiteren Höhepunkt des Treffens an: Die große Acappella-Tombola, für deren Realisierung wir weder Kosten noch Mühen gehabt haben! ;-)

Jeder durfte ein Los ziehen und anders als bei anderen Tombolas gab es bei dieser nur glückliche Gewinner! Viele schöne Dinge fanden einen neuen Besitzer, darunter auch echte Raritäten wie ein extra gestaltetes Fotobüchlein mit BASTA-Fotos aus 7 Jahren, die allererste FC-CD oder ein lila BASTA-Folder aus früheren Jahren.

So gegen 22 Uhr fingen wir vom FC-Team langsam an aufzuräumen und fanden viele fleißige Helfer, die mit uns Tische und Stühle einräumten. Lieben Dank dafür!

 

 

 

 

...was bleibt...?

 

 

 

Den Staub haben wir aus dem Raum gefegt, aber mitgenommen haben wir - wie ihr hoffentlich auch - eine Menge schöner Erinnerungen an ein wunderbares BASTA-FC-Treffen mit euch allen!

 

Schön, dass ihr da wart!